Donnerstag, 7. August 2014

Im Test; die UNOLD Eismaschine de Luxe!

Im Januar bekam ich ein großes Paket in dem sich unter anderem eine Eismaschine von UNOLD befand. Genauer gesagt die UNOLD de Luxe. Diese Geräte habe ich in einem Online-Adventskalender gewonnen *freu* Ausser der Eismaschine ein WMF Standmixer und einen Philips Entsafter. Alles top Geräte. Vor allem der Entsafter kommt sehr oft zum Einsatz.

Heute war nun der Tag gekommen - ein selbstgemachtes Eis musste her und ich hatte sogar zwei kleine Helferlein. Sie rührten und mischten und naschten, die Hauptsache ist aber sie hatten Spaß.

Nun zurück zum Gerät. Das ist es also:

Fotoquelle:UNOLD



Die UNOLD de Luxe ist sofort einsatzbereit und man kann mehrere Sorten Eis hintereinander zubereiten, ohne dazwischen mind. 24 Stunden Wartezeit, um den Kühl-Akku auf Betriebstemperatur bringen zu müssen.
Die Maschine besteht aus fünf Teilen: ein Gehäuse mit einem Kompressor, abnehmbarer Motor, ein Rührer, eine Abdeckung und einem Eisbehälter.














Und so sieht das Bedienelement aus. Im Prinzip ganz einfach aufgebaut und sehr einfach zu bedienen.









Die vorgekühlte Eismasse (perfekt wäre Kühlschranktemperatur) wird in den Eisbehälter gegeben und ins Gehäuse gestellt. Anschliessend kommt der Rührer in den Behälter und oben drauf der Deckel und darauf noch der Motor.
Erst Ein/Aus-Knopf drücken zum einschalten und nun einfach Start betätigen und die Maschine beginnt, das Eis zu rühren und zu kühlen. In der Anzeige kann man nun abwechselnd die Restzeit, sowie wie die Temperatur sehen. Die Temperaturanzeige bezieht sich auf den Kompressors und nicht auf das Eis.
Die Maschine ist auf 50 Min. voreingestellt. Über den Knopf Zeitwahl kann man die Zeit entsprechend anpassen bzw. ändern.
Nach Ablauf der Zeit erfolgt ein lauter Piepton.

Eis ist feeeeeeertig!

Bei meinem ersten Eis war die Masse allerdings nicht komplett durchgekühlt, ich habe sie in eine verschliessbare Dose umgefüllt und  in den Gefrierschrank gestellt. 30 Min. später war das Eis so wie es sein muss.
Vermutlich lag es daran, dass ich die Eismasse frisch zubereitet habe und diese nicht auf Kühlschranktemperatur abgekühlt war.

Fazit: Die Eismaschine liefert ein sehr gutes Ergebnis. In 50 Minuten fertiges Eis finde ich ein beachtliches Ergebnis. Und schon alleine aus diesem Grund würde ich auf jeden Fall nur eine Eismaschine mit einem Kompressor kaufen. Die Unold de Luxe ist derzeit für ca. 160€ erhältlich (UPV UNOLD 239€)

Ich bin mit meiner UNOLD rundherum zufrieden und für morgen wurde schon mal Erdbeereis bestellt :-)

Uhr könnt euch also auch auf leckere Eisrezepte freuen.

Eure Natalia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leserinnen und Leser, hat euch mein Artikel gefallen?
Wenn es noch Fragen dazu gibt - ich freue mich über eure Kommentare. Bitte hinterlasst beim Kommentar euren Namen damit ich euch nicht mit "Hallo Anonym" ansprechen muss :-)